Drinks = Null Promille – viel Spass – coole Bar

schneebar_teaser

VON ANINA UND SELINA – Wir waren in den Bergen und haben eine grosse Schneebar gebaut. Mit umweltfreundlichem Kühlschrank, eiskaltem Abfalleimer und voll krasser Bedienung – alle minderjährig. Serviert haben wir viele leckere Drinks.

Die Rezepte dazu haben wir in einem Drinkbuch gefunden, das wir zu Weihnachten gekriegt haben. Zwei stellen wir euch jetzt vor: «Going down the hill»  und «Take me dancing». Die Namen haben wir etwas angepasst, die Drinks können wir empfehlen.

schneebar_1

GOING DOWN THE HILL
25 g aufgetaute Himbeeren (frische ist im Winter etwas schwierig)
8 cl roter Traubensaft
2 TL flüssiger Honig
2 – 3 Prisen gemahlene Nelken
4 cl Orangensaft
4 cl Kirschsaft
1 cl Limettensirup

1. Himbeeren mit Traubensaft, Honig und Nelkenpulver in einem kleinen Topf aufkochen, und bei schwacher Hitze 2 – 3 Minuten köcheln lassen. Erkalten lassen, dann im Mixer pürieren.
2. Himbeeren-Muus, Orangensaft, Kirschsaft, Limettensaft sowie vier Eiswürfel in einen Shaker geben und 20 Sekunden kräftig schütteln und servieren.

TAKE ME DANCING
Cranberry-Saft für die Eiswürfel
½ Bio-Limette
1 – 2 TL flüssiger Honig
Apfelsaft zum Aufgiessen

1.    Am Vortag für die Eiswürfel die Eiswürfelschale mit Cranberry-Fruchsaft füllen und über Nacht ins Gefrierfach stellen
2.    Am nächsten Tag die Limette heiss waschen, trocknen und vierteln. Mit dem Honig in das Glas geben und mit dem Stössel so lange quetschen, bis sich der Honig aufgelöst hat.
3.    7 – 8 Cranberry-Würfel in der Eismühle crushen, ins Glas zum Honig geben und mit Apfelsaft aufgiessen.

… und selbstverständlich können die Drinks nicht nur an der Eisbar, sondern auch an anderen coolen Events serviert werden.

Schneebar-Gäste, in der Mitte Selina.
Schneebar-Gäste, in der Mitte Selina.