Schoko-Kokos-Muffins .: mit Rezept :.

VON ANINA UND SELINA VON DEN KITCHEN KIDS – Wir lieben das Backen, beispielsweise am Mittwoch Nachmittag, wenn wir frei haben. Und was wir am Backen am meisten lieben, ist das Verzieren. Dafür eignen sich Muffins ideal.

Also eigentlich sollten es ja diesmal Cupcakes werden, die etwas kleinere Muffin-Variante. Aber: Die Förmchen waren dann doch etwas grösser geraten, sodass wir am Schluss als Resultat doch Muffins in den Händen hielten (die ja etwas grösser sind als Cupcakes). Basis ist ein ganz einfacher Teig mit Schokolade und Kokosraspeln; das Rezept kennen wir aus einem Kochbuch, haben es jedoch nach unserem Geschmack abgeändert.

Verziert haben wir die Muffins mit Marzipan. Hier noch ein Trick: Wenn wir keine farbigen Marzipan-Stangen finden, kaufen wir einfach farbige Marzipan-Früchte, die sich bestens umformen lassen!

Die Kochanleitung seht in in unserem Video. Das wurde gedreht am Fototermin für einen Artikel über uns in der «Schweizer Familie». Im Film kommen darum neben uns auch Fotografin Sava und Journalistin Leandra vor.

Das Rezept könnt ihr hier herunterladen:
Rezept Schoko-Kokos-Muffins als PDF>