Miso-Suppe – Keyword: suppe 6

Wieso lieben die Nordkoreaner Mamas Suppe über alles? Ein gemischt rassiges Suppentesterteam unter Cornel und Martins Regie ging der Frage nach …

Zutaten für 4 Personen

1 Bündel Somen Nudeln
2 EL rote Soyabohnen-Paste (aka Miso)
1 EL Bonito Flocken (getrockn. Fisch)
1 Frühlingszwiebel gehackt
3 Shitake Pilze
Tofu gewürfelt

2 – 3 Tassen Wasser

Zubereitung

1. Wasser zum Kochen bringen.

2. Die getrockneten Shitakepilze in warmem Wasser aufweichen. Abtropfen, Stengel
entfernen, Pilze in dünne Streifen schneiden und zur Brühe geben.

3. Soyabohnen-Paste, Bonito Flakes, die Hälfte der gehackten Frühlingszwiebel und den Tofu dazugeben. Den Herd etwas zurückdrehen und fünf Minuten köcheln lassen.

4. In der Zwischenzeit Somen-Nudeln nach den Angaben auf der Packung kochen (etwa 2-3 Minuten), abgiessen.

5. Die Suppe über die Nudeln geben, Rest der Frühlingszwiebel darüberstreuen. Fertig.

Bemerkungen:
Kamera: Cornel, Japaner („dr Suppechäppi“): Martin, Hund: Rena (Sie wurde gemäss Filmautoren zu nichts gezwungen, im Suppebeckeli war Milchwasser drin…).

[themify_video src=“https://videos.waskochen.ch/200601261056090.cornel_5neu.flv“]