Neueröffnung: Jetzt gibt es das Kartoffelrestaurant

Über Freddy Christandl, die Familie Heinrich und ihre Bergkartoffeln habe ich schon mehrmals geschrieben. Nun bekommen ihre Knollen eine Pilgerstätte: In Rapperswil eröffnet diese Woche das Kartoffelrestaurant seine Türen.

Der Anstoss für das Restaurant kam von Patrick Honauer vom Bachser Märt. Er hat, zusammen mit seiner Schwester und deren Mann, das Pilgerhotel Jakob in Rapperswil übernommen. Im Sommer fragte er Freddy Christandl an, ob man dort nicht ein Kartoffelrestaurant machen könne. Freddy, der genau eine solche Idee schon länger mit sich rumtrug, war sofort begeistert. Nach mehrwöchigem sanftem Umbau laden die Macher nun diesen Dienstag zum Open House.

151205_jakob2

 

Natürlich kann man im Jakob nicht nur Kartoffeln essen. Aber die Bergkartoffel steht stellvertretend für das gute Produkt. Die Küche führt Markus Burkhard, ehemals Clouds-Küchenchef.

Freddy Christandl startet ab Frühling im ersten Stock seine Kartoffelakademie. Dort zeigt der Spitzenkoch (ehemals 16 Punkte) und Genusstrainer, was ein gutes Produkt ausmacht. Wer Lust hat, vorab schon reinzuschnuppern, kann das an Tavolatas machen, jeweils Ende Monat. Die Termine findet Ihr hier.

Übrigens: Weil das Jakob auch ein Hotel ist, kann man dort auch gleich nächtigen. Das erhöht den Genussfaktor.

Jakob Rapperswil
Hauptplatz 11
CH-8640 Rapperswil
+41 55 220 00 50
info [at] jakob-rapperswil [dot] ch

Eröffnungsfest, 8. Dezember, ab 17 Uhr, www.jakob-rapperswil.ch