Südtiroler Genussfestival – Verlosung

Unter freiem Himmel Delikatessen probieren, dazwischen shoppen oder ein Glas guten Wein trinken. Alles da am Genussfestival Südtirol, das vom 29. bis am 31. Mai in Bozen statfindet. Alle zwei Jahre präsentieren sich dort, mitten in der Stadt, regionale Produzenten. Letztes Mal war ich auf Einladung von Südtirol Tourismus zu Gast und begeistert vom grossen Open-Air-Schlemmen und -Degustieren – ein Festival, das so anders ist als die üblichen Foodmessen, bei denen man sich zumeist durch volle Hallen kämpfen muss. Natürlich gibts in den Strassen von Bozen Südtiroler Speck, von dem ich etwa hier auch berichte. Ich habe Zigerklee gekauft, den ich als Würze so liebe und der auch ein typisches Brotgewürz für das Vinschgauer Fladenbrot ist. Beim Brot backen kann man übrigens live zuschauen und natürlich auch Fragen stellen. Wir hatten auch das Glück, mit Spitzenkoch Karl Baumgartner im Festivalzelt zu kochen: Spargel mit Gitzi. Das Rezept von Karl findet ihr hier.

Ein kulinarisches Highlight: das Genussfestival Südtirol / Foto: waskochen.ch
Ein kulinarisches Highlight: das Genussfestival Südtirol / Foto: waskochen.ch

Verlosung:

Wer es nicht schafft nach Bozen, macht ganz einfach bei unserer Verlosung mit: Südtirol Tourismus spendet einen Warenkorb mit regionalen Produkten wie Speck, Sauerkraut, Honig, Apfelsaft. Mitmachen: Mail an mich* bis 25. Mai 2015, 14 Uhr. Betreff: Suedtirol, darin euer Name und eure Postadresse (wird ausschliesslich für den Versand des Gewinnerpakets verwendet).

* Falls der Link nicht funktioniert: esther (at) waskochen.ch