26. April 2015: «Kitchen Friends» im Clouds

Ein halbes Dutzend fantastische Köche treten am Sonntag, 26. April, zusammen im Clouds auf. Alle von ihnen kennen die Clouds-Küche von Innen. Antonio Colaianni und David Martínez Salvany haben drei Jahre die Küche in Zürichs höchstem Gebäude erfolgreich geführt. Für das «Kitchen friends» sind sie nun wieder an ihrer alten Wirkungsstätte. Dabei auch Kevin Ashbrook, Ex-Clouds-Souschef und aktueller Chef im Nachjäger, den Ihr von unserer Aktion Leaf to Root kennt. Oder Marcel Schmitutz, genialer Chefpatissier, früher im Clouds, aktuell mit Antonio Colaianni im Mesa tätig. Und natürlich am Herd auch Markus Burkhard, heutiger Clouds-Küchenchef.

Es wird eine Freude sein, die Kreationen der versammelten Chefgarde geniessen zu dürfen. Übrigens: David und Antonio sind bei «Kitchen Friends» in ungewohnter Mission unterwegs und agieren als Sommeliers. Ein schönes Detail! Und passend, befasst sich doch David, seit er nicht mehr Clouds-Küchenchef ist, intensiv mit Wein.

Ein paar wenige Plätze sind noch frei – hier gibts Tickets. (220 Franken pro Person, inklusive Wein, exklusive Spirituosen)

150417_clouds_hauptbild
Markus Burkhard, Clouds-Küchenchef, und seine Vorgänger Antonio Colaianni und David Martínez Salvany (v.l.)
Für uns kochte Kevin Ashbrook, zusammen mit Jann Hoffmann, Leaf-to-Root-Rüebli. Man darf gespannt sein, was er im Clouds auf den Teller bringt.
Für uns kochte Kevin Ashbrook, zusammen mit Jann Hoffmann, Leaf-to-Root-Rüebli. Man darf gespannt sein, was er im Clouds auf den Teller bringt.