Hood Food – Schnörrli, Schwänzli & Birkenteerspätzli

Wir haben Schwein gehabt: Die Wood-Food-Macher spüren den Frühling und eröffnen am 2. April ihr neues Pop-up-Restaurant Hood Food. Schauplatz für ihre Metzgete der anderen Art ist die Mühle Tiefenbrunnen in Zürich.

Selten gibt es so schönes und schmackhaftes Pressematerial wie von Hood Food: Im Papier mit Schweinchenprint verpackt ein Schwartenmagen. Und: Dazu ein Gläschen eingemachte Selleriewürfelchen. Das gab mir schon mal einen – ausgezeichneten! – Vorgeschmack darauf, was im April in der Mühle Tiefenbrunnen im Hood Food einen Monat lang aufgetischt wird. Eine Frühlingsmetzgete wird dort zelebriert. Die Schweinchen kommen vom Biohof von Erika und Sepp Sennhauser, Demeter Produzenten aus Rossrüti in Kanton St. Gallen. Koch Valentin Diem kocht Nose to Tail, inklusive knuspriger Schweinsöhrli, Blut- und Leberwurst, Rippe und Charcuterie.

Wer sich nun vor einem Fleischberg fürchtet, sei beruhigt: Auf dem Hood-Food-Beispielmenu finden sich auch Radieschen mit Felchenrogen, Spargeln, eingelegtes Gemüse. Der Wald vom Wood Food macht sich bemerkbar mit den Birkenteer-Spätzli. Und wer sich nun fragt: Warum Hood Food? Nein, nicht nur, weil das Wortspiel so gut passt, sondern weil alles aus der näheren oder wenig ferneren Nachbarschaft kommt.

Tipp: Besser jetzt reservieren als Anfang Mai wieder klagen, ihr hättet keinen Platz mehr bekommen. (Wie ich das bei Wood Food unzählige Male vernommen habe!)

2. April bis 2. Mai 2015, Mühle Tiefenbrunnen, Zürich, Dienstag bis Samstag jeweils 19 Uhr

www.hoodfood.ch

hoodfood-repo-027
Die Schweine auf dem Biohof der Sennhausers. Foto: Lukas Lienhard
hoodfood-repo-157
Das Hood-Food-Team auf dem Hof der Sennhausers.