BEST-OF: Fleischvögel mit Tomatensauce

Andere Jungs essen am Fussballabend Kurier-Pizza. Bei Myron Bingham gibts hausgemachte Fleischvögel in Tomatensauce. Und weil Myron Mitinhaber von gaucho.ch ist, sind seine Fleischvögel aus bestem argentinischem Rindfleisch.

Zutaten für 4 Personen

Fleischvögel:
16 dünne Rindsplätzli (am besten Rindshuft/Saftplätzli)
16 Mortadellascheiben
Zahnstocher

Tomatensauce:
1 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
0,5 dl Rotwein
1 Flasche passierte Tomaten
1 grosse Dose Pelati
1 kleine Dose Tomatenmark
1 Bund Basilikum

Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

1. Sauce: Zwiebel hacken. In 2 EL Olivenöl andünsten. Knoblauchzehen mit dem Messer zerdrücken und dazugeben. Mit Rotwein ablöschen. Tomaten, Pelati und Tomatenmark dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Köcheln lassen. (Je länger, desto besser; mindestens 1 Stunde.)

2. Rindfleischplätzli leicht salzen und je mit einer Scheibe Mortadella belegen, aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.

3. 2 EL Olivenöl in einer weiten Bratpfanne erhitzen. Fleischvögel von allen Seiten anbraten (nur kurz, sonst werden sie trocken).

4. Basilikum grob hacken (einige Blättchen für die Deko zu Seite legen). Kurz vor dem Servieren mit den Fleischvögeln in die Tomatensauce geben und 5 Minuten ziehen lassen (oder die Fleischvögel ohne vorheriges Anbraten 20 Minuten in der Sauce ziehen lassen).

Dazu passt:
Strozzapreti oder andere Teigwaren, die Tomatensauce gut aufnehmen.

[themify_video src=“https://videos.waskochen.ch/201004291654270.100503_Fleischvoegel_Myron_Remake.flv“]