Spaghetti an Pilzrahmsauce

Die Band Superflip gewann den Wettbewerb von waskochen.ch auf restorm.com, bei dem wir neuen Sound für unsere Kochfilme suchten. Die Gewinner spielen nicht nur feine Musik, sondern kochen ebenso lecker. Für uns in der Küche standen: Felix und Philipp Elbert mit Aushilfsbassist Andreas Ess – einen Mini-Jam gab es auch noch.

Zutaten für 4 Personen

500 g Spaghetti
250 g Champignons
1 Zwiebel
1,5 dl Weisswein (z.B. Fendant)
250 ml Halbrahm
1/2 Bund Petersilie
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

1. Zwiebel hacken. Champignons in Scheiben schneiden. Pastawasser aufsetzen.

2. Zwiebel in Olivenöl andünsten. Nach einigen Minuten Pilze zugeben und andünsten. 10 Minuten im eigenen Saft garen. Mit Weisswein ablöschen, den Wein gut einkochen.

3. Pasta kochen.

4. Hitze bei der Sauce reduzieren, den Rahm zugeben und bei niedriger Hitze etwas einköcheln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Am Schluss Petersilie hacken, unterrühren und die Sauce sofort mit Pasta servieren.

[themify_video src=“https://videos.waskochen.ch/201004211953450.100426_Spaghetti_an_Pilzrahmsauce_Superflip2.flv“]