Fabian Spiquel hebt vegane Schätze
Steinbeisser ist zu Gast in Zürich und zelebriert mit Fabian Spiquel experimentelle Gastronomie. In einer exklusiven Location: dem Sommerpavillon des Museum Rietberg.
Kunst, Gastronomie und Design fliessen bei den Events von Steinbeisser nahtlos ineinander über. Stets lädt Organisator Martin Kullik mit seinem Steinbeisser-Partner Jouw Wijnsma einen Spitzenkoch ein, sich an seine Grenzen zu bewegen. Diesmal: Fabian Spiquel vom Maison Manesse. Er kocht am 2. und 3. Juni ein veganes Gourmet-Dinner.
Inspirieren lässt sich Fabian dabei von der aktuellen Ausstellung im Museum Rietberg: «Osiris – Das versunkene Geheimnis Ägyptens». So etwa werden die Gäste bei Fabian kulinarische Schätze auch aus dem Salzwasser heben. Zum Einsatz kommen vor allem Bio-Produkte aus der Schweiz, etwa Quinoa von Stefan Brunner vom Brunner Eichhof. Oder auch die Miso-Paste von Patrick Marxer von das Pure. Und so wie ich Fabian kenne, wird das eine oder andere Gemüseteil speziell inszeniert sein.
Steinbeisser bedeutet jedoch auch, dass Besteck und Teller nicht wie üblich aussehen. So kann es durchaus sein, so viel sei verraten, dass sich die Gäste am Tisch dank dem Besteck näherkommen!
6-Gänge Menu mit Wein- oder Saftbegleitung CHF 275
Freitag 2. und Samstag 3. Juni 2017, Beginn 19 Uhr
Im Sommerpavillon, Museum Rietberg, Gablerstrasse 15, 8002 Zürich
Reservierung per E-Mail an: info [at] steinbeisser [dot] org