Lediolei: Wein, Wein und mehr als nur Gesang

Unsere Weinkolumnisten Benjamin Herzog und Dominik Vombach laden zur zweiten Ausgabe ihres Festivals Lediolei. Diesen Samstag in Winterthur.

lediolei_webNein, was die beiden Weinexperten da aus dem Hut zaubern, ist nicht einfach ein weiteres Genussfestival, wo ein paar Stände aufgestellt sind und man sich durch die Menschenmassen zwängt. Vielmehr zelebrieren sie eine Feier rund um handwerklich hergestellte alkoholische Getränke (diesmal etwa Weine von Tom Litwan oder die Biere von Storm & Anchor). Und natürlich werden die Gäste auch dem Niveau der Getränke entsprechend kulinarisch versorgt. Diesmal von Miss Marshall und von – tataaaa – Simon Schneeberger. Der Koch eröffnet demnächst mit einem Team in Winterthur das Restaurant Fritz Lambada. Am Lediolei kannst Du Dir einen Vorgeschmack auf seine Küche holen. Simon war grad ein Jahr in Kopenhagen und was ich bislang von seinem neuen Restaurantkonzept mitbekommen habe, ist vielversprechend.

A propos: Fritz Lambada möchte sich via Crowdfunding noch ein Transportvelo finanzieren, damit sie bei den Produzenten aus der Region vorbeiradeln können. Hochspannende Belohnungen gibt es da!

Lediolei
11. Juni, ab 17 Uhr, Gaswerk Winterthur
www.lediolei.com