Lediolei – Karneval des guten Geschmacks

«Die erste Naturwein-Feuerzangenbowle.»
«Ein Bierbrauer, der Lagerbiertrinker in Angst und Schrecken versetzt.»
«Die grösste Sensation, die das deutsche Dörfchen Lieser je hervorgebracht hat.»

So und ähnlich klingen die Ankündigungen für das Lediolei-Festival, das am 12. Dezember im Gaswerk Winterthur stattfindet. Die Macher Dominik Vombach und Benjamin Herzog laden bewusst nicht zum Foodfestival ein, sondern zum Carnival of Taste. Die beiden Weinjournalisten haben sich im Sommer selbstständig und sich bereits einen Namen gemacht, beispielsweise mit Naturwein-Seminaren oder ihrem Kurs Schöner Saufen.

151204_lediolei_2
Benjamin Herzog (l.) und Dominik Vombach laden zum Carnival of Taste.

Bei Lediolei im Gepäck dabei haben die beiden Magier des guten Geschmacks den Naturweinhändler Hagen Britz, mit dem sie erst grad in Berlin an der RAW, der Naturweinmesse, die besten Vin naturel verkostet haben. Der gfürchige Bierbrauer ist Tom Strickler von Storm & Anchor, der beste Craftbiere herstellt und mitbringt. Und: Die Sensation aus dem Dörfchen Lieser wäre Moselwinzer Axel Pauly. Nicht fehlen darf in diesem Getränkepanoptikum der Schweizer Naturwein-Könner Michael Broger.

DJ Shellack Holmes legt Platten auf. Und sicher gibt es noch die eine oder andere kleine Sensation. Eine vielversprechende, feine Veranstaltung, die bestimmt nicht nur die Geschmacksknospen anregen wird.

PS: Von Dominik Vombach und Benjamin Herzog lest Ihr bald noch mehr auf waskochen.ch. Ich konnte sie nämlich als Kolumnisten gewinnen und freue mich sehr!

Lediolei – Carnival of Taste
12. Dezember ab 17 Uhr, Gaswerk Winterthur
Weitere Informationen: www.facebook.com/events/1637111816538536/

 

Broger1
Der Winzer Michael Broger vom Ottoberg bringt seine Naturweine mit.
Gaswerk
Wieso nicht mal nach Winterthur, ins schöne Gaswerk?