Outdoor-Kochkurs: Erdloch, Feuer, Lehmofen – und ein Spitzenkoch

Als mir letztes Jahr zwei Freunde von einem Kochkurs in Davos erzählten, bei dem man mit Erdloch, Lehmofen und Feuer kocht (sie waren begeistert!), war für mich klar, dass ich da auch mal hin will. Diesen Samstag ist es soweit. Es hat noch Plätze frei!

Wolltet ihr auch schon immer mal ein Erdloch buddeln und darin etwas garen? Ja? Man machts dann halt vielleicht doch nicht. Weil man statt Garten nur einen Stadtbalkon hat. Oder den Garten statt für Löcher für den Gemüseanbau braucht. Glücklicherweise gibt es da diesen Kochurs der Naturkraftwerke, wo man all die schönen, urigen Kochmethoden mal ausprobieren kann.

davos_tapete2

Unter der Anleitung des Österreichischen Spitzenkochs Johann Reisinger werden darin einen ganzen Tag lang tolle Sachen, auch viele alte Gemüsesorten, zubereitet. Weil der Kurs in einem Wald stattfindet, nutzt man natürlich auch grad Pflanzen oder Pilze aus der Umgebung. Johann Reisinger lernte ich neulich kennen: Eine Koch, der vor Energie sprüht und etwa erklärte, dass man gute Produkte richtig zubereitet eigentlich gar nicht salzen muss. Ich freu mich, das auszuprobieren.

Organisiert wird der Kurs von Antonius Conte von Naturkraftwerke. Bei Naturkraftwerke könnt Ihr etwa tolle kaltgepresste Öle kaufen. Ausgezeichnetes Sesammus (Tahin). Oder falls Ihr mal eine alte Getreidesorte sucht, wie etwa Einkorn: Antonius Conte führt das im Angebot.

Samstag, 12. September 2015, Davos, 195 Franken
Infos und Anmeldung hier: www.naturkraftwerke.com