Aktion Leaf to Root: Dein (Rezept-)Tipp ist gefragt!

Liebe User, seit einigen Monaten läuft bei uns die Aktion Leaf to Root. Wir sammeln Rezepte für Gemüseteile, die normalerweise im Abfall landen. Oder mit denen man nicht so recht weiss, was anfangen. Köche spendeten uns schon Inspirationen für Pesto aus Karottengrün, für Kartoffelschalen-Konfi, für sautierte Federkohlstängel. Weitere Rezepte sind bereits in der Produktion. Von User Robert haben wir zudem das Rezept für eine Radieschensuppe umgesetzt.

Habt ihr auch einen Tipp für ein Zweitklasse-Gemüsestück? Oder für essbare Pflanzenteile, die man als solche vielleicht gar nicht kennt? Schickt uns eure Rezepte oder auch einfach Verwendungstipps an kontakt [at] waskochen [dot] ch. Oder einfach unten in die Kommentare reinschreiben! Derzeit suchen wir natürlich vor allem Rezepte für Frühlingsgemüse… Wir freuen uns auf frische Inspirationen.

150406_ltr_aufruf