Kräuter – Tanja Grandits trifft ins Grüne

Bei waskochen.ch waren wir schon begeistert von Tanja Grandits Kochbuch «Gewürze». Das Zitronen-Ingwer-Huhn, das Marita euch daraus vorgestellt hat, ist ein Dauerrenner. Nun doppelt Tanja Grandits nach mit dem neuen Kochbuch «Kräuter». An der Buchvernissage neulich in ihrem Restaurant Stucki in Basel durften wir verschiedene Gerichte verkosten. Auch das Lieblingsgericht der Spitzenköchin war dabei: «gurken basilikum curry mit anis tapioka». Es besticht durch Frische und Leichtigkeit.

Im Gespräch erklärte mir Tanja Grandits, dass sie viele der Gerichte aus dem Buch auch im Stucki gekocht hat. Jedoch hat sie ihre Rezepte für das Buch so vereinfacht, dass sie für alle gut nachkochbar sind. Das hat sich schon bei «Gewürze» bewährt, aus dem ich einige Rezepte gekocht habe und stets überrascht war, wie einfach das geht. Übrigens: Grandits liegen die Kräuter so am Herzen, dass nun auf der Stucki-Terrasse auch einen Kräutergarten angelegt wird.

Bald gibts mehr aus dem neuen Buch bei waskochen.ch. Wir testen für euch Rezepte und werden sie demnächst hier vorstellen.

Impressionen von der Kochbuch-Vernissage:

150331_grandits_collage