Gin, oh yeah: Dieter Meier geht unter die Brenner

Diesen Freitag lädt Wein- und Spirituosenhändler Paul Ullrich zur grossen Gin-Degu in Zürich. Unter den 40 Gins findet sich auch ein Testsample (Achtung: nur kleine Menge vorhanden!) vom brandneuen Gin von Yello-Mann Dieter Meier.  Entwickelt hat ihn der Musiker und Bio-Farmer gemeinsam mit Adrian Baumgartner von der Paul Ullrich und Oliver Matter von der Destillerie Matter-Luginbühl. «Meier kam auf uns zu mit der Idee, einen Fruchtbrand zu machen», erklärt Ullrich-Presseverantwortliche Nathalie Heuser. «Wir schlugen dann vor, stattdessen einen Gin zu produzieren mit Botanicals von Meiers Farm in Argentinien.» Gebrannt wird der Geist von Oliver Matter von der Top-Brennerei Matter-Luginbühl. Er ist am Freitag auch vor Ort bei der Paul Ullrich und brennt dort live den neuen Ullrich-Gin.

Wers nicht an die Zürcher Degu schafft: Am 13. März werden die 40 Gins bei der Paul Ullrich in Basel geöffnet. Dort lanciert dann auch Dieter Meier offiziell seinen Ojo-de-Agua-Gin.

PS: Selbstverständlich gibts zu den Gins auch Tonic Waters …

Infos:

Zürich: 23. Januar, Talacker 30, 18 bis 21 Uhr
Basel: 13. März, Laufenstr. 16, 18 bis 22 Uhr
jeweils 25 Franken (inkl. 1 Gin&Tonic)

www.ullrich.ch

150121_gin