Tägliches Gourmet-Türchen

In der Vorweihnachtszeit stellt die Gourmetzeitschrift Marmite jeden Tag ein Genussabenteuer vor. Den Auftakt des kulinarischen Adventskalenders machte am 1. Dezember Steampunk-Schokolade von The Chocolatist, der von der Bohne bis zur Tafel alles selber macht. Pro Batch werden gerade mal 20 Tafeln à 40 g produziert.  Türchen 2 durfte Laura Schälchli bespielen. Die Co-Macherin von Wood Food ist seit kurzem mit Sobremesa selbstständig und verwandelt den Bachsermärt in Zürich jeweils abends oder sonntags in ein Entdeckungsreich der Sinne: Kochkurse, Tischgespräche oder Gindegustationen hat sie schon organisiert. Auch Lilo Meier von Blütenschmaus war im Adventskalender zu Gast: Ihre Delikatessen aus Rosen ergeben natürlich wunderbare Geschenke zu Weihnachten.

Marmite verlost täglich einen Preis, heute etwa Tickets für einen Event von Pirates Symphonie im KKL Luzern – darum: Reinschauen und mitmachen lohnt sich!

AK_marmite_2014_Adventskalender