Schnelle Slowfood-Pasta mit Luganighe-Tomaten-Sugo

András Németh führt in Zürich im Viadukt den wunderbaren Marktladen Berg und Tal, wo er vor allem Delikatessen aus der Region und aus der Schweiz verkauft. Seine Produzenten kennt András meist persönlich, seine Kunden berät er persönlich. Auch, wenn diese kurz nach Feierabend noch einen Rezepttipp brauchen. Dann empfiehlt er Ihnen „superschnelle Wildschwein-Sugo für Penne oder Spaghetti“ – mit Luganighe von Sergio Delmenico aus Marsa TI. Nun verrät er das Rezept auch den Usern von waskochen.ch.

Mit András kann man übrigens vom 23. bis 26. Oktober an den Salone del Gusto in Turin reisen – siehe Interview hier.

141014_pasta_lganighe_webbild

Zutaten für 4 Personen:

1 kleine Zwiebel, gehackt
1 Knoblauchzehe, gehackt
1 – 2 Luganighe (z.B. Wildschwein-Luganighe von Sergio Delmenico)
1 dl Rotwein
400 g Pelati

Olivenöl
Salz
Pfeffer

400 g Pasta (z.B. Penne, Spaghetti)
Parmesan oder Sbrinz

Zubereitung:

Zwiebel und  Knoblauchzehe in Olivenöl andünsten.

Luganighe roh aufschneiden und das Brät ohne Haut in Stücke schneiden. Kurz mitbraten.

Mit Wein ablöschen. Pelati dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Belieben einen Rosmarinzweig dazugeben. Köcheln lassen, bis die Pasta al dente sind. Anrichten.