Neu, frisch und doch lang gereift – ein Editorial zum Relaunch

kaese2

 

Liebe Leserinnen und Leser

Wer gerne isst, weiss: Gutes braucht oft Zeit. Lang gereifter Käse? Meist besser als der junge. Geräuchter Speck? Erst wirklich gut, wenn er lange abgehangen ist. Sogar ein warmes Brot, der Inbegriff von Frische, braucht Weile, weil Brot nur gut ist, wenn der Teig Zeit hat, zu fermentieren. Diese Zeit brauchte auch das Redesign von waskochen.ch. Wie geht man mit alten Inhalten um. Was wird neu? Wir haben probiert und verworfen. Uns weiterentwickelt. Und nach einer Fast-Pause von 2011-2013 haben wir uns nun, im Herbst 2014, aufgefrischt. Was bleibt, ist unser Ziel, Euch zu inspirieren. Und: Unsere Offenheit für Eure Inputs.

Wir freuen uns, ab Herbst 2014 wieder einen aktiven Austausch mit euch zu pflegen. Bis im Frühling 2015 befindet sich unser Relaunch in der Betaphase und wir arbeiten laufend an der Website und den Inhalten.

waskochen.ch bleibt die unabhängige Kochplattform der Schweiz. Neu servieren wir Euch wieder regelmässig frische Rezepte. Solche, die saisonal sind, aber so einfach, dass Ihr sie auch am Feierabend noch hinkriegt. Und hin und wieder möchten wir Euch zu einem Küchenexperiment inspirieren, euch dazu anzuspornen, eine kulinarische Wochenendherausforderung anzunehmen.

Zu den Rezepten gibt es neu auch Reportagen, die zeigen, wo gutes Essen herkommt, und News, die auf gutes Essen und das Drum und Dran hinweisen. Und für den Fall, dass Ihr mal keine Lust habt, zu kochen, stellen wir euch hin und wieder auch gute Restaurants vor.

Wir kochen weiter – und wünschen euch erfüllte Momente am Esstisch.

Esther Kern, Gründerin&Chefredaktorin waskochen.ch