Happy Birthday! Marshmallow-Hütchen und Co.

VON ANINA UND SELINA – Gian, Selinas Bruder, hatte kürzlich Geburstag. Wir zwei beschlossen, die Party zu organisieren und seine Kollegen mit ziemlich viel Süssem zu überraschen. Als kulinarische Leckerbissen gab es bei uns: Marshmallowhütchen, Gummibärchen mal anders und natürlich einen Kuchen. Wir verraten euch hier die Rezepte.

110405_kids_geburri

Marshmallowhütchen (für etwa 20 Stück)

etwa 20 Pralinenförmchen
300 g Zartbitterschokolade
1 Packung Marshmallows
1 Packung Smarties

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. In jedes Pralinenförmchen einen Teelöffel geschmolzene Schokolade füllen und die Marshmallows bis zur Hälfte eintauchen. Auf jedes Marshmallow ein bisschen Schokolade und ein Smarties drauf – fertig sind die süssen Highlights.

Gummibärchen mal anders (für etwa 12 Stück, Zubereitungszeit: 115 Minuten, Abkühlzeit: 45 Minuten)

12 Pralinenförmchen (4-5cm Durchmesser)
150g weisse Schokolade
4-5 Hände voll Müsli- oder Haferflocken
etwa 12 Schokoladenbären oder Gummibärchen.

Die Schokolade schmelzen und mit dem Müsli oder den Haferflocken mischen. Mit einem Teelöffel die Schoko-Müsli-Mischung auf die Pralienenförmchen verteilen. Etwas flach drücken und je einen Bären darauf legen. Die Schokoladenmasse fest werden lassen.