Grossvaters Lieblingssuppe mit Wirz und Cervelat

Regula präsentiert die Lieblingssuppe ihres Grossvaters, mit viel Gemüse und ? Cervelat. Regulas Gast im Filmchen scheints zu schmecken.

Zutaten für 4 Personen

12 ? 16 Kartoffeln ( je nach Grösse)
1 kleiner Wirz
0,5 ? 1 Sellerie
2 Cervelats (oder auch mehr)
Zwiebelsprossen (Deko)

1 Liter Bouillon

Zubereitung

1. Gemüse und Kartoffeln in grobe Würfel schneiden. Knapp bedeckt mit kräftiger Bouillon weich kochen.

2. Mit Kartoffelstössel oder anderem geeigneten Gerät zu Mus zerstossen (nicht mixen/pürieren).

3. Cervelats halbieren und in Würfel schneiden. Zwiebelsprossen in Schälchen auf den Tisch stellen.

4. Suppe heiss in Teller füllen. Jeder gibt nach Belieben Servelatstücke dazu. (Nicht alle aufs Mal, die Suppe soll heiss bleiben.) Dekorieren mit Zwiebelsprossen ? und en Guete.

[themify_video src=“https://videos.waskochen.ch/200801131824050.0801114_suppe_regula.flv“]