Aprikosen-Aktion / Konfitüren-Produktion

Meine Lieben. Sofort alles stehen und liegen lassen, Migros hat heute eine Aprikosen-Aktion die nicht verpasst werden darf. Wallisser Aprikosen 2,5 kg für nur Fr. 8.80.

header_aprikosen

Ich rate zuschlagen. Mir wurde dieser Tipp von meinem Gotti zugetragen. Mein Einkauf ist getätigt, die erste Frucht gegessen, den Rest werde ich zu Konfitüre verarbeiten, wie das aussieht, seht ihr morgen oder übermorgen. Also, nichts wie los, Büro verlassen, zur Migros spurten, Aprikosen kaufen.

aprikosen_aktion_migros

aprikosenaktion_migros

Ich denke, bei mir werden die Aprikosen zu klassischer Aprikosen-Konfitüre verarbeitet. 1 kg Früchte auf 1 kg Gelierzucker.

Oder weiss jemand, wo ich jetzt Stachelbeeren finden kann?
Ich hätte da ein Rezept mit folgenden Zutaten:

250 g Aprikosen
500 g sehr reife Stachelbeeren
1/2 dl Wasser
500 g Gelierzucker

Sachdienliche Hinweise sind sehr erwünscht, einfach einen Kommentar hinterlassen, ich freue mich.