PEPPADEW – REZEPT: KÄSESCHNITTEN

Peppadew, das sind süss-scharfe, rote Früchte. Markus importiert diese in die Schweiz. Und er hat uns gezeigt, wie man damit eine Käseschnitte aufpeppt.

Zutaten für 4 Personen

1 Brot (halbweiss, 1 kg)
16 Scheiben Raclettekäse
80 g Greyerzerkäse
0,5 Glas Peppadews (was das ist, siehe Film; erhältlich z.B. im Coop)
0.5 Bund Petersilie
1 kleine Schalotte
1 dl Weisswein

Salz
Pfeffer

Zubereitung

1. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Brot in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Petersilie hacken. Schalotte in ganz feine Ringe schneiden. 4 Peppadews in Streifen schneiden.

2. Brot leicht antoasten (siehe Film). Dann mit wenig Weisswein beträufeln und mit den Peppadew-Streifen belegen.

3. Je 2 Scheiben Raclette-Käse auf die Brotscheiben legen. Und darauf wenige Zwiebelringchen.

4. Nun je zwei Peppadews pro Brotscheibe „flachdrücken“ (siehe Film) und auf den Käse legen. Mit ganz wenig Pappadew-Saft beträufeln und mit gehackter Petersilie bestreuen.

5. Mit Salz und Pfeffer würzen und ab in den Ofen. So lange backen, bis der Käse schön geschmolzen aber noch nicht dunkelbraun ist. Servieren.

Dazu passt:
Ein feiner Wintersalat.

Mehr Infos über Peppadew gibts hier: www.peppadew.li

[themify_video src=“https://videos.waskochen.ch/200610131137120.061009_markus_kaeseschnitten_NEU.flv“]