KABUKI-SALAT (à la Gaucho)

Ronja ist die Chefin von Kabuki-Salatsaucen: Kreationen die, hat man sie einmal getestet, immer im Kühlschrank stehen. Hier zeigt Ronja zwei Salate, die mit ihren Sesamsaucen perfekt harmonieren.

Zutaten für 4 Personen

(à la Gaucho heisst dieser Salat darum, weil der Mix von Gaucho Sascha kreiert wurde – siehe auch sein Rezept und Filmchen)

1 Gurke
3 reife Tomaten
1 Apfel
0,5 Packung Sojasprossen
1 Melone
4 Pfefferminzzweige
60 g geröstete Erdnüsse

und dazu: Kabuki-Sesam-Dressing (oder eine Sauce nach eurem Belieben)

Zubereitung

1. Gurke und Tomaten entkernen. Gurke längs vierteln und in schräge Stücke schneiden, Tomaten in kleine Schnitze.

2. Apfel entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Melone entkernen, in kleine Stücke schneiden.

3. Den Pfefferminz und die Nüsse hacken.

4. Alles mischen, Sojasprossen darübergeben.

5. Mit Kabuki Sesam-Salatsauce mischen und servieren.

Supplément:
Die Kabuki-Sauce mit schwarzem Sesam passt ideal zu einem Tomaten-Mozzarella-Salat: [ ] 1 Packung Cherry-Tomaten [ ]1 Packung Mozzarella-Perlen [ ] 4 Zweige Basilikum. 1. Tomaten und Perlen halbieren, 2. Basilikum klein schneiden, 3. alles mischen. Und ? jetzt kommt der Servierclou ? in ein grosses Glas füllen (siehe Film). 4. Mit dem Dressing übergiessen und servieren.

Mehr Infos zu Ronja und ihren Kabuki-Salatsaucen:
www.kabuki.ch

[themify_video src=“https://videos.waskochen.ch/200610151613450.YT_ronja_kabuki.flv“]