Seestern light

Nein, nicht in Sachen Kalorien ist dieser Drink light – vielmehr in Sachen Promille. Trotzdem zaubert er türkisblaue Ferienlaune an den heimischen Tisch.

Zutaten für 4 Personen

Das brauchts für einen Drink:

grosses, hohes Glas
Trinkhalm
viel Eis (am besten zerkleinert, es geht auch mit normalem)

Sternfrucht (Karambole)
2 cl Zitronensaft (am besten frisch gepresst)
1,5 dl Bitter Lemon
2 cl Blue-Curaçao-Sirup

Zubereitung

1. Sternfrucht in dünne Scheiben (pro Drink brauchts 3) schneiden.

2. Die Fruchtscheiben von innen ans Glas drücken (sie sollten kleben, siehe Film).

3. Mit viel Eis auffüllen. Zitronensaft und Bitter Lemon dazugiessen.

4. Zum Schluss Blue-Curaçao-Sirup beigeben. Mit Trinkhalm servieren.

Anmerkung:
Wer keinen Blue-Curaçao-Sirup hat, kann auch den Likör nehmen – er hat verschwindend wenig Alkohol.

Tipp von Oliver Brand:
Eis holt man sich am besten in seiner Stammbar, weil manche Zuhause zuwenig auf Vorrat haben. „Ja, man darf fragen“, sagt Oliver Brand. Am besten natürlich, man bestellt sich auch grad noch einen Drink…

[themify_video src=“https://videos.waskochen.ch/200406060012020.spezial_drinks_seestern.flv“]