Raspberry Caipirinha/Caipiroska

Der Klassiker neu aufgemixt – fruchtig und frisch. Mit Himbeeren schmeckt der Brasilianer noch sommerlicher und vor allem nicht alltäglich.

Zutaten für 4 Personen

Das brauchts für einen Drink:

grosses Glas
Trinkhalm
viel Eis
Stössel

6 Himbeeren
1 Lime
2 TL (gehäuft) Rohzucker gemahlen
4 cl Cachaça (oder Vodka für Caipiroska)

Zubereitung

1. Lime in Würfel schneiden (nicht zu klein, siehe Film)

2. Mit den Himbeeren in ein Glas geben. 2 EL Rohzucker dazu.

3. Mit dem Stössel zerdrücken. Glas mit Eis füllen (randvoll).

4. Cachaça (oder Vodka) dazugeben.

5. Gut shaken (wer keinen Shaker hat, muss gut rühren).

5. Zurück ins Glas giessen. Servieren.

Tipp von Oliver Brand:
Eis holt man sich am besten in seiner Stammbar, weil manche Zuhause zuwenig auf Vorrat haben. „Ja, man darf fragen“, sagt Oliver Brand. Am besten natürlich, man bestellt sich auch grad noch einen Drink…

[themify_video src=“https://videos.waskochen.ch/200406071943110.spezial_drinks_rasperry.flv“]